Image

DEGRIN-Patenschaft


Was DEGRIN hier im Stadtteil Gostenhof und darüber hinaus für die Integration und das soziale Miteinander leistet, ist in der Summe unbezahlbar und kann nur funktionieren, weil immer wieder und über lange Zeit viele Mitbürgerinnen und Mitbürger sich freiwillig und ehrenamtlich für die vielfältigen Aufgaben des Vereins engagieren.

Damit wir den Menschen, die sich uns anvertrauen, unsere Leistungen bieten können, ist die Finanzierung laufender Kosten für Personal, Miete, Lern- und Spielmaterialien und Mobiliar unabdingbar. Wegen der auch in Zukunft zu erwartenden weiteren Zuschusskürzungen sind wir dringend darauf angewiesen, neue Finanzquellen zu erschließen.

DEGRIN braucht also einen Kreis von vielen Personen, die sich als Unterstützer und Förderer ihres "Patenkindes" DEGRIN verstehen und es uns ermöglichen, weiterhin die vielen Menschen, die aus anderen Ländern zu uns gekommen sind, bei der Integration zu unterstützen, damit sie ein gutes Miteinander und mehr Chancengleichheit erfahren.

Patinnen und Paten des DEGRIN e.V. können Privatpersonen oder Organisationen sein, die sich zunächst für ein Jahr verpflichten, einen Mindestbetrag von 120,- Euro zu spenden. Die Zahlung kann monatlich, vierteljährlich oder jährlich erfolgen. Als Patin oder Pate werden Sie regelmäßig über die Arbeit von DEGRIN e.V. informiert.

Unser Spendenkonto:

Evangelische Bank
BLZ: 520604100 - Kto: 3507769
IBAN: DE08520604100003507769 - BIC: GENODEF1EK1